Über mich

Berührung ist viel mehr als anfassen

Sicherheit ist Voraussetzung für Veränderung

Monika Sauer

Hallo, ich bin Monika Sauer und Berührung ist für mich viel mehr als anfassen.

So viele Menschen lehnen sich ab und haben sich von ihrem Körper abgeschnitten, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Erschöpfung, Angst, Einsamkeit oder Schmerzen können die Folgen sein.
Mein Wunsch ist es, dass du dich selbst wieder annehmen und fühlen kannst.

Ich habe selbst schon schwierige Lebenssituationen erlebt, z. B. in meiner Rolle als alleinerziehende Mutter. In diesem Zusammenhang erlebte ich selbstablehnendes Verhalten und vom eigenen Körper abgeschnitten zu sein.

Fakt über mich 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit Ut elit.

Fakt über mich 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit Ut elit.

Fakt über mich 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit Ut elit.

Das Leben ist mehr als nur zu funktionieren

Mein Weg

Mein Leben glich dem eines ICE. Eine defekte Fahrradbremse versuchte so lange vergebens, die Geschwindigkeit zu drosseln, bis der Motor überhitzt zusammenbrach.
Ich durfte auch erfahren, dass es möglich ist wieder eine Verbindung und eine Beziehung zu sich selbst zu erschaffen. Jederzeit. Unterstützt haben mich viel Wissen aus Weiterbildungen und die Erfahrung wie viel mehr als Anfassen Berührung ist. Berührung ist für mich Verbindung – mit mir selbst, mit anderen und mit der Natur.
So oft es möglich ist, bin ich im Wald unterwegs. Ich kann zur Ruhe zu kommen und mit mir in Kontakt gehen.

Durch meine Kinder und später durch meinen kranken Vater durfte ich erfahren, wie wohltuend, unterstützend und ergänzend Berührung zum Gespräch sein kann. Die Verbindung zu sich selbst wächst und innere Ruhe entsteht. Berührung kann Sicherheit, Vertrauen und Entspannung sein, um Kraft zu schöpfen und sich dem hinzugeben, was uns herausfordert.

Heute, um viele Lebenserfahrungen und Weiterbildungen bereichert, bin ich dankbar für diesen Weg. Es ist ein Weg, aus dem Stärke und Kraft entspringen kann.
Das Leben ist so viel mehr als nur funktionieren, Verantwortung für andere übernehmen, oder hoffen, dass andere dir erlauben an erster Stelle zu stehen.
Meine Vision: SEI DU SELBST MIT-GEFÜHL

Sich seines Verhaltens bewusst zu sein und die Ursachen zu verstehen, lässt die Liebe zu sich selbst wachsen.
Sich bewusst zu werden, die Macht über das eigene Leben zurückzubekommen, gibt Sicherheit.
Sicherheit ist die Voraussetzung für Veränderung, um inneren und äußeren Stress abzubauen.

Stetige Aus- und Weiterbildung ist mir wichtig

Qualifikationen

Fort- und Weiterbildungen